Leistungen im ÜberblickClubabendeÖsterr. Marketing Forum LinzSt. Florianer Kamingespräche

Die Clubabende finden an jedem letzten Dienstag des Monats statt. Dazu werden Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft eingeladen, die in der marktorientierten Unternehmensführung Impulse setzen und sich dem Dialog stellen.
Üblicherweise finden die Clubabende im Linzer Raum statt, manchmal werden auch Exkursionen in erfolgreiche Oö. Unternehmen angeboten. Jeweils im Anschluss an den Vortrag können die Teilnehmer das Gespräch mit den Referenten suchen und die Netzwerkplattform für persönliche Kontakte nutzen.
Im Frühjahr findet jährlich das Industrie Marketing-Gespräch statt, bei dem sich Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zu einer Podiumsdiskussion versammeln.

Clubabend Juni 2014
MCL Generalversammlung ORF "Die Medien im Umbruch"
Clubabend Mai 2014
"Runtastic – eine Erfolgsstory"
Industrie Marketing Gespräch 2014
"Marketing trifft Industrie 4.0"
Clubabend am 25/03/2014
EREMA – Vom Pionier zum Weltmarktführer
Clubabend am 25/02/2014
GastroMarketing – Mit Herzblut und Köpfchen
Clubabend am 28/01/2014
Marketing - Quo Vadis ?
Clubabend am 26/11/2013
Marketing meets Science
Clubabend am 24/09/2013
Fabasoft und Mindbreeze: Marketing Automation und Demand Generation in der Cloud.
Clubabend am 25/06/2013
Generalversammlung - anschließend Clubabend „Erfolgreiche Managerinnen zu Gast im Casino Linz“
Clubabend am 28/05/2013
Spitzentechnologie aus Österreich KTM auf der Überholspur ACHTUNG: BEGINN 17 h!
Clubabend am 16/04/2013
5. Industrie-Marketing Gespräch INDUSTRIE MARKETING - Wie globale Rahmenbedingungen und Innovationsgeschwindigkeit die Welt verändern
Clubabend am 19/03/2013
Auf der Überholspur in die Zukunft: Die Wacker Neuson Linz GmbH
Clubabend am 26/02/2013
Alpiner Skisport als Wirtschaftsfaktor in OÖ Der Weltcuport Hinterstoder
Clubabend am 29/01/2013
Fitness Company „30 Jahre Technogym, wie eine Premium-Strategie im Fitness-Bereich funktioniert“
Clubabend am 27/11/2012
„Outsourcing - Strategien“
Clubabend am 25/09/2012
„Linz Textil und Vossen – zwei Erfolgsstorys im Textilbereich“
Clubabend am 26/06/2012
„Was bewirkt Marketing im Skisport?“ Hans Pum und Mario Reiter im Podiumsgespräch mit Christian Bayreder Generalversammlung MCL
Clubabend am 29/05/2012
„Mit der Kraft des Büffels“ Banner Batterien weltweit – Die Geschichte eines Erfolgs
Clubabend am 11/04/2012
4.OÖ Industrie Marketing Gespräch INDUSTRIAL SHIFT - Industrie im Wandel der Zeit
Clubabend am 27/03/2012
Bühne frei für den Erfolg! Das neue Musiktheater präsentiert seine Marketing-Strategien
Clubabend am 28/02/2012
Westbahn
Clubabend am 31/01/2012
IKEA . Wer ist blau-gelb und duzt seine Kunden?
Clubabend am 29/11/2011
Franz Dobusch, Bürgermeister der Landeshauptstadt Linz „Linz verändert! Aktuelles aus der Landeshauptstadt“
Clubabend am 26/09/2011
Gerlinde Kaltenbrunner Erfolgreiche Bergsteigerin und Testimonial für die VKB-Bank
Clubabend am 28/06/2011
Generalversammlung „Energie AG startet mit klaren Visionen in die Energiezukunft” GD Dr. Leo Windtner
Clubabend am 31/05/2011
„LENTIA CITY – Die neue Linzer Einkaufs- und Genussmeile.“
Clubabend am 28/04/2011
3.OÖ Industrie-Marketing-Gespräch READY FOR FUTURE? Wachstumsstrategien der Zukunft
Clubabend am 29/03/2011
„Kunst & Design treffen Marketing.Eine Begegnung zwischen Anziehung und Polarisierung.“
Clubabend am 01/03/2011
„Rosenbauer. Erfolgsfaktoren einer starken Marke.“
Clubabend am 25/01/2011
„UKH – What Else? Oder:Wie sich ein Krankenhaus im Wettbewerb positioniert"
Clubabend am 30/11/2010
Franz Hirschmugl „Marken brauchen Unternehmertum und Leidenschaft.
Clubabend am 28/09/2010
„Industriegütermarketing: Eine Reise durch Vergangenheit und Zukunft““ Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus“ Johannes Kepler Universität Unicenter(Mensagebäude)
Clubabend am 29/06/2010
Jahreshauptversammlung „Navigieren im Auge des Taifuns“ – Peter Zulehner Oberbank Donau-Forum
Clubabend am 18/05/2010
Martin Paweletz – „Spannungsfeld Neue Medien – der ÖAMTC und die Medien von morgen" ÖAMTC, Wankmüllerhofstrasse 60, 4021 Linz
Clubabend am 15/04/2010
LESSONS LEARNED?. STRATEGIE AM PRÜFSTAND. Redoutensäle Linz, Promenade 1, 4020 Linz
Clubabend am 23/03/2010
voestalpine Stahlwelt Voestalpine Strasse 4 4020 Linz
Clubabend am 23/02/2010
„Wirkung und Effizienz von unterschiedlichen Kundenbindungsmaßnahmen“ OK Offenes Kulturhaus Oberösterreich - Mediendeck (4. Stock) OK Platz 1, 4020 Linz
Clubabend am 26/01/2010
„LINZ 09 – Was bleibt? Was kommt danach?“ OK Offenes Kulturhaus Oberösterreich - Mediendeck (4. Stock) OK Platz 1, 4020 Linz
Clubabend am 24/11/2009
„Retrospektive zur OÖ Landtagswahl“ Bergschlößl, Bergschlößlgasse 1, 4020 Linz
Clubabend am 27/10/2009
Team 7 - Store Dametzstrasse
Clubabend am 29/09/2009
„HOCH ZU SCHLOSS – der neue Südflügel des Schlossmuseums“
Clubabend am 30/06/2009
LINZ AG Jahreshauptversammlung
Clubabend am 28/04/2009
„FELBERMAYR – vom lokalen Erdbauunternehmen zum internationalen Industriedienstleister“
Clubabend am 31/03/2009
TRIERENBERG HOLDING AG – Kunst im Werk
Clubabend am 04/03/2009
Krisenkommunikation Prof. Dr. Gerd Prechtl, CMC
Clubabend am 27/01/2009
Ars Electronica Center - Medienkunst eine Erfolgsgeschichte
Clubabend am 25/11/2008
„SOMA Linz – Österreichs erster Sozialmarkt
Clubabend am 28/10/2008
„EurothermenResorts – Österreichs erste ThermenResort-Kette“
Clubabend am 30/09/2008
„Damit Berichte etwas berichten“
Clubabend am 25/06/2008
Entwicklungen am internationalen und am österreichischen Biermarkt Übertragung EM Halbfinale Jahreshauptversammlung
Clubabend am 27/05/2008
„Die systemische Aufstellung als innovative Methode in Marketing, Marktforschung und Werbung.“
Clubabend am 29/04/2008
„CSR als innovativer Teil der Marketingstrategie von Beiersdorf
Clubabend am 25/03/2008
“Lenzing – Leading Fiber Innovation: vom europäischen zum globalen Leader”
Clubabend am 26/02/2008
Online-Marketing - ein spanisches Dorf?
Clubabend am 29/01/2008
K6 - Der sechste Kondratieff - Prof. Leo A. Nefiodow
Clubabend am 27/11/2007
Verband Österreichischer Zeitungen Horst Pirker - Vorsitzender des Vorstandes der Styria Medien AG
Clubabend am 23/10/2007
Internorm Klimaschutz als Chance für Unternehmen
Clubabend am 25/09/2007
"Stimme und Sprache: Der Klang des Ichs und die Visitenkarte der Persönlichkeit"
Clubabend am 26/06/2007
ORF Oberösterreich Jahreshauptversammlung
Clubabend am 29/05/2007
Dr. Heinrich Schaller, Mitglied des Vorstandes der Wiener Börse AG informiert über die Entwicklung des österreichischen Kapitalmarktes und dessen Zukunftschancen
Clubabend am 24/04/2007
LAWFIRM berichtet über: Angriffe auf IT - Firmennetzwerke - Hot Spots, Port - Scanning, War - Driving, Viren, Würmer und Trojaner
Clubabend am 27/03/2007
„Darf Fahrsicherheit auch Spaß machen?“
Clubabend am 28/02/2007
Linz 09 trifft Marketing Club Linz
Clubabend am 30/01/2007
Plasser und Theurer - Fortschritt im Gleisbau
Clubabend am 28/11/2006
France Car Die Balance zwischen Importeur- und Autohaus-Marketing
Clubabend am 31/10/2006
adpl-solutions Druckdenker GmbH
Clubabend am 26/09/2006
Das neue Haid Center - Einkaufsmagnet und Teil der weltweit erfolgreichen Inter IKEA Centre Gruppe
Clubabend am 27/06/2006
Jahreshauptversammlung Die OÖNachrichten - kompetenter Begleiter eines erfolgreichen Landes
Clubabend am 30/05/2006
KEBA AG - Automation by innovation
Clubabend am 25/04/2006
Thalia – „Der Dritte Ort“ – Innovationen im Buchhandel
Clubabend am 28/03/2006
Das Mehrwertprinzip als Kernstrategie der WK Oberösterreich Dr. Rudolf Trauner, Dr. Christian Hofer
Clubabend am 07/03/2006
backaldrin - die internationale Vermarktung von Back-Grundstoffen Peter Augendopler
Clubabend am 31/01/2006
P.O.P. - Kommunikation als Schlüssel für eine erfolgreiche Konsumentenansprache - das Beispiel Nestlé
Clubabend am 29/11/2005
Poloplast - Wertorientierte Unternehmensführung
Clubabend am 25/10/2005
Unternehmenskultur als Markentreiber - am Beispiel der Oberbank
Clubabend am 27/09/2005
voest alpine - einen Schritt voraus
Clubabend am 28/06/2005
Jahreshauptversammlung Geschäftswelt Tourismus - Strategien, Innovationen und starke Impulse
Clubabend am 31/05/2005
Das Unternehmen Universität - Quo vadis?
Clubabend am 26/04/2005
HAT MAN(N) STIL?
Clubabend am 29/03/2005
Vivatis - eine österreichische Erfolgsgeschichte. Von der krisengeschüttelten AMF zum heimischen Markenartikelkonzern
Clubabend am 22/02/2005
Keine Angst vor Unternehmenskrisen
Clubabend am 25/01/2005
Soziokulturelle Bedeutungen und Werte managen