PresseberichteDownloadPressekontakt

André Heller: „Man muss aus sich einen Menschen machen“

Linz/St. Florian (09.01.2015) Beim Kamingespräch im Roten Salon des Stifts St. Florian traf der Marketing Club Linz einen der weltweit erfolgreichsten Multimediakünstler: den Chansonnier, Aktionskünstler, Kulturmanager, Autor und Schauspieler André Heller.

 

>>> vollständigen Artikel lesen

Prof. Peter Schröcksnadel: „Alleine bist du niemand, stark ist das Team“

Linz/St. Florian (24.4.2014) Peter Schröcksnadel, erfolgreicher Unternehmer und Präsident des Österreichischen Skiverbandes, sprach beim St. Florianer Kamingespräch des Marketing Club Linz über sein Verständnis für ein Ehrenamt, Führungsstil, Erfolg, Politik, Sotschi und Doping.

 

>>> vollständigen Artikel lesen

Ernest Kulhavy Marketing-Stipendium vergeben

Linz (4.12.2013) Bereits zum achten Mal vergab der Marketing Club Linz seine Förderung für junge Marketing-Talente. Im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „Marketing meets Science“ wurde der jahrgangsbeste Absolvent des Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung Marketing und Schwerpunkt Internationales Marketing an der JKU geehrt. Mag. Alexander Schauberger konnte sich gegen seine KollegInnen behaupten und erhielt das Ernest Kulhavy Marketing Stipendium.

 

>>> vollständigen Artikel lesen

30 Jahre Österreichisches Marketing Forum

Linz (22.10.2013) Einen runden Geburtstag feierte der Marketing Club Linz mit seinem Marketingkongress am 18. Oktober 2013: Seit 30 Jahren bietet das Österreichische Marketing Forum Linz an einem kompakten Tag alles, was Marketing-Experten jeweils aktuell bewegt: gesellschaftliche Strömungen und Entwicklungen im Informations- und Konsumverhalten; Strategien für sich rasch verändernde Märkte; Trends im Marketing; Best Practice-Beispiele; spannende Persönlichkeiten und interessanten Austausch.

 

>>> vollständigen Artikel lesen

Marketing: Zu wissen, wie es ginge, ist zu wenig.

Linz (20.9.2013) Erfolgreiches Marketing ist mehr als Aktionen, Promotions und Preiskämpfe. Am 18. Oktober wird das österreichische Marketing Forum 2013 im Linzer Design Center daher die Bedeutung des markenprägenden Marketings wieder in den Mittelpunkt stellen. Zum 30jährigen Jubiläum des Kongresses zeigen Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung was Marken heute bieten müssen, um dem Kosten- und Wettbewerbsdruck stand zu halten, und welche Erfolgsgeschichten möglich sind, wenn Marketing richtig betrieben wird.

 

>>> vollständigen Artikel lesen

Oberösterreich: Jedes 7. Unternehmen wirbt im Internet

Linz (2.7.2013) Die neuen Marketing Insights - welche der Marketingclub Linz regelmäßig erstellt - zeigen, dass immer mehr oberösterreichische Unternehmen auf Online-Werbung setzen. Für knapp die Hälfte sind die Aktivitäten im Internet ein fixer Teil der Marketingstrategie.

 

>>> vollständigen Artikel lesen

Marketing Club Linz mit neuer Präsidentin

Linz (25.6.2013) Auf der jährlichen Generalversammlung des Marketing Club Linz (MCL) wurde Mag. Sabine Schgör einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt. Das Mitglied des Managementteams bei Resch & Frisch übernimmt für zwei Jahre die Führung der oö. Marketing Community. Als neue Beiräte wurden Mag. Helena Weber (Hainzl Industriesysteme) und Mag. Rainer Schnabl (Raiffeisenlandesbank OÖ) bestellt. Den Focus legt Schgör auf den Nutzen der Marketing Club Mitglieder.

 

>>> vollständigen Artikel lesen

Der Charme der Tradition: Elisabeth Gürtler zu Gast beim Marketing Club Linz

Linz/St. Florian (23.5.2013) Beim Kamingespräch im Roten Salon des Stiftes St. Florian durften der Marketing Club Linz und seine Gäste die Gesellschaft einer erfolgreichen Unternehmerin genießen, die zwei kulturelle Traditionen Österreichs hoch hält und im Inland wie im Ausland repräsentiert: die gehobene Hotellerie und Confiserie sowie die Spanische Hofreitschule. Mehr als 40 Gäste - Führungskräfte der oberösterreichischen Wirtschaft quer durch alle Branchen - bekamen interessante Einblicke in das Leben von Elisabeth Gürtler und die Marktmechanismen im 5-Sterne-Tourismus.

Industrie Marketing: Wie globale Rahmenbedingungen die Welt verändern

Linz (17.4.2013) Wie globale Rahmenbedingungen und Innovationsgeschwindigkeit die Welt verändern, darüber diskutierten auf Einladung des Marketing Club Linz und der Industriellenvereinigung OÖ Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft in der voestalpine Stahlwelt.

 

>>> vollständigen Artikel lesen

Marketing Insights: MCL präsentiert aktuelle Einblicke in die Marketingpraxis von oö. Unternehmen

Linz (16.4.2013) Gebündeltes Know how und umfassende Praxiserfahrung konzentrieren sich bei den beinahe 300 Mitgliedern des Marketing Club Linz, quer durch alle Branchen der heimischen Wirtschaft. Mit den Marketing Insights macht Österreichs größte Plattform für Marketingthemen diese Fakten nun zugänglich. Aktuelle und marketingrelevante Fragestellungen sowie vierteljährliche Befragungsrunden bilden die Basis.

 

>>> vollständigen Artikel lesen