Leistungen im ÜberblickClubabendeÖsterr. Marketing Forum LinzSt. Florianer Kamingespräche
ThemaVortragendeKonditionenSponsorenBildergalerie

Österreichisches Marketing Forum Linz 2011

 

Die Macht der Beeinflussung. Oder warum wir uns gerne manipulieren lassen.“


Freitag, 21. Oktober 2011, 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Design Center Linz, Europaplatz 1, 4020 Linz

 

Themen:

  • Wie werden Entscheidungen getroffen?

Hilft uns die Regel „erst denken, dann handeln“ wirklich, bessere Entscheidungen zu treffen? Warum urteilen ManagerInnen oft „aus dem Bauch heraus“? Warum verlassen wir uns bei der Wahl des Jobs oder Lebenspartners auf Gefühl statt Logik? Wie werden wir von (Kauf-)Situationen sowie von anderen Menschen in unseren Entscheidungen beeinflusst?

  • Wie überlistet man die eigene Täuschbarkeit?

Wie können wir zwischen bloßen Behauptungen und verlässlicher Erkenntnis unterscheiden? Warum wird unsere Wahrnehmung ohne unser Wissen „zensiert“? Gibt es biologische Wurzeln für die Sucht nach Aberglauben? Und wie können Sinnestäuschungen zur Erkenntnisquelle werden?

  • Sind wir den Fallstricken unserer Psyche hilflos ausgeliefert?

Es gibt kein Denken ohne emotionale Beteiligung. Im Gefühlsextrem wird die Wahrnehmung zugespitzt und vereinfacht: Es gibt nur noch gut und schlecht. Können wir Inhalte und Werte unserer „kulturellen Evolution“ dennoch selbst bestimmen und damit unser Zusammenleben freier gestalten? Wie können wir verstehen lernen, welche vielfältigen Möglichkeiten wir haben und was uns daran hindert, diese zu nutzen?

 

>>> Einladung Österreichisches Marketing Forum Linz 2011