Leistungen im ÜberblickClubabendeÖsterr. Marketing Forum LinzSt. Florianer Kamingespräche
ThemaVortragendeKonditionenSponsorenBildergalerie

Österreichisches Marketing Forum Linz 2012 Thema


Was regt auf, wenn alle »cool« bleiben?

Die Jugend als besondere Herausforderung fürs Marketing.


Freitag, 19. Oktober 2012, 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Design Center Linz, Europaplatz 1, 4020 Linz


Themen:

  • Was regt die junge Generation eigentlich auf?

    Was früher begeistert oder zu Proteststürmen geführt hat, scheint den heutigen Heranwachsenden gleichgültig zu sein. Angesichts dessen drängen sich Fragen auf wie: „Was regt die Jugend eigentlich noch auf?“ und: „Macht cool nicht langsam kalt?“ Aber: In krassem Gegensatz dazu genügen oftmals scheinbare Kleinigkeiten, um Massen von jungen Menschen – verbunden über Soziale Medien – zu mobilisieren. Wie passt das zusammen?

  • Wie sehen junge Menschen die Welt – und wie sehen sie die Märkte?

    Betroffen von den Auswirkungen der neuen Medien sind alle Generationen – doch die Jugend lernt rascher, wird leichter davon geprägt und entwickelt neue Werte, die durch die intensive Mediennutzung bedingt sind. Was denken Jugendliche über Ethik, Moral, Partnerschaft, Ausbildung, Arbeit, Karriere, Freizeit, Wohnen, Gesundheit und Schönheit sowie das Verhältnis zu den Medien?

  • Wie geht unsere Gesellschaft mit Talenten um?

    Wie sieht die aktuelle Schuldiskussion eigentlich aus der Perspektive eines begabten Kindes aus? Welchen Stellenwert hat „Talent“ in unserer Gesellschaft, und warum wird es so wenig gefördert?

 

>>> Einladung Österreichisches Marketing Forum Linz 2012