MARKETING FORUM LINZ 2017

Rückblick

Österreichisches Marketing Forum Linz 2017

MARKEN, MÄRKTE UND MONETEN

Freitag, 10. November 2017

Dieser Herbst wird heiß! Für das Österreichische Marketing Forum Linz 2017 ist es uns gelungen, ganz besonders interessante Persönlichkeiten als Referenten  zu gewinnen. Auch das Thema verspricht viel: Es klingt nicht nur spritzig, es fasst die drei Dinge zusammen, die jedem am Herzen liegen, der im Marketing tätig ist: Marken, Märkte und – etwas vornehmer ausgedrückt – Gewinn. Lassen Sie sich diesen Kongresstag nicht entgehen!

Internet, Social Media und digitale Technik haben Einzug in den Marketing-Alltag gehalten. In vielen Unternehmen hat das Marketing selbst an Bedeutung verloren und ist zu einer Stabstelle für den Vertrieb geworden. Dessen ungeachtet zeigt sich am weltweiten Erfolgsbarometer von Marken, dass vor allem diejenigen Erfolg haben, die das Marketing als strategisches Instrument zur Unternehmensführung sehen. Hochkarätige Referenten werden beim Marketing Forum 2017 Einblicke in ihre Erfolgsstrategien geben.

Einladung

Referenten

Image description

Markus Kreisel

ist Geschäftsführer von Kreisel Electric. Sein Thema: Wie gelingt es einem kleinen Technologieunternehmen, im weltweiten Spitzenfeld anerkannt zu werden? Er wird über den Umgang mit Marken und Märkten sprechen – und wie man mit Innovation und Teamgeist überraschende Erfolge erzielt.

Image description

Frank T. Piller

ist Professor für Technologie- und Innovationsmanagement an der RWTH Aachen. Er ist davon überzeugt, dass Innovation mehr ist als neue Produkte oder Prozesse zu entwickeln. Es geht um erfolgreiche Geschäftsmodelle, die längerfristig am Markt platziert werden. 

Image description

Georg Pölzl

ist Generaldirektor der Österreichischen Post AG. Mit einem Jahresumsatz von 2,03 Mrd. EUR und 21.700 Mitarbeitern ist die Post Österreichs führender Logistikdienstleister.

Image description

Stefan Mennerich

ist Direktor Medien, Digital und Kommunikation des FC Bayern München. Als einer der wirtschaftlich und sportlich erfolgreichsten Vereine der Welt ist der FC Bayern nicht nur eine der bekanntesten Marken – er ist auch perfekt aufgestellt, was Markenpflege, Eigenvermarktung und Merchandising betrifft. 

Image description

Peter Simonischek

ist einer der bekanntesten und beliebtesten Schauspieler Österreichs und derzeit am Wiener Burgtheater tätig. Der Salzburger „Jedermann“ von 2002 bis 2009 wird über die Kunst als Markt sprechen, über Highlights seiner Karriere erzählen und seine eigene Markenstrategie erläutern. 

Vortrag - Markus Kreisel

"Ist ein gutes Produkt das beste Marketing?" EAgja-dmpQ0

Präsentation

Vortrag - Frank T. Piller

"Marke und Disruption: Wie radikale Innovationsstrategien Marken stärker machen und starke Marken Innovation beflügeln"

Präsentation

Vortrag - Georg Pölzl

"Die Post im Wandel – Veränderung braucht Verständnis"

Präsentation

Bildergalerie

Hier finden Sie alle Bilder zum Event

Bildergalerie

Sponsoren und Medienpartner